Über uns

Klostermarienberg, September 2001

LeeAnn 2016

Überall Goldenglitter seit 20 Jahren machen uns glücklich.

Wir, das sind Elisabeth, Richard, Markus, Katharina und unser Enkelkind Jakob Binder. Wir leben mit sechs Hunden und zwei Katzen in Eggendorf in der Nähe von Wiener Neustadt.

2001 trafen wir eine der besten Entscheidungen unseres Lebens

Die Golden Retriever Hündin Kimberly zog bei uns ein. Dieses süße Fellknäuel machte uns vom ersten Moment an glücklich. Bereits im Alter von drei Monaten präsentierten wir die kleine Hündin auf einer Ausstellung in Klostermarienberg mit Erfolg: Sie gewann „Best Puppy in Show“.

Das war die Initialzündung, die Leidenschaft entfachte, unseren Augenstern zu präsentieren. Kimberly machte uns in jeder Hinsicht viel Freude. Sie überzeugte beim Training, begeisterte uns durch ihre tollen Anlagen für den Dummysport und als Familienmitglied war so ebenso nicht mehr wegzudenken.

So wuchs in uns der Wunsch, mit dieser tollen Hündin zu züchten. 2005 wurde dieser Traum war – Kimberly schenkte uns gesunde Welpen. Wir zogen den Wurf mit viel Liebe und Enthusiasmus auf. Diese wundervolle Erfahrung machte Lust auf mehr. Im Laufe der Jahre wuchs unser Hunderudel und auch der Erfolg.

Wir haben den Weg für eine erfolgreiche Zucht eingeschlagen und sind stolz darauf einige ganz hervorragende Hunde gezüchtet zu haben. Maßgeblich am Erfolg beteiligt war unsere Tochter Katharina, die in den Ferien nach England, in das Land im dem der Golden Retriever seinen Ursprung hat, ging. Sie lernte viel von erfahrenen Züchtern. Katharinas Ehrgeiz trug bald schöne Früchte, sie präsentierte unsere Hunde national und international ganz leidenschaftlich mit großem Erfolg. Den größten Erfolg erzielte Katharina mit Lilly. Mit ihr gewann sie alles, was sich ein Züchterherz nur wünschen kann.

Aber unsere Aktivitäten beschränken sich nicht nur auf Ausstellungen. Wir haben täglich Freude beim Spazierengehen und beim Training mit unseren Hunden. Unsere Hunde leben bei uns im Haus und sind in unserem Familienverband integriert. Nach Möglichkeit begleiten sie uns überall hin, auch den Urlaub verbringen wir gemeinsam. Unsere Zuchthündinnen bleiben ein Leben lang bei uns, dürfen ihren Ruhestand genießen und bekommen liebevoll die Aufmerksamkeit und Pflege die sie benötigen.

Unser Zuchtziel
Wir wählen die Verpaarung nach vielen Recherchen sehr gewissenhaft aus. Unser Ziel ist es gesunde, typvolle und wesensfeste Hunde zu züchten. Unsere Welpen werden im Haus geboren und wachsen dort liebevoll umsorgt und mit viel Auslauf in unserem großen Garten auf. Sie haben viel Bewegung, werden spielerisch, wie es ihrer Entwicklung entspricht gefördert und lernen alles kennen, was sie für ihr zukünftiges Leben brauchen.

Unser ELIVERS Online-Shop

Ganz nach dem Motto „Alles aus einer Hand“ haben wir im Jahr 2004 den Online-Shop ELIVERS für Hundezubehör und Hundefutter eröffnet. Auch hier bringen wir unsere langjährige Erfahrung ein. Es begeistert uns, Hundebesitzern unsere Erfahrung und Wissen zu vermitteln und sie kompetent zu beraten.

Herzlichst

Ihre Familie Binder