Über uns

Klostermarienberg, September 2001

Ashley 2003

Wie wir zu den Goldens kamen.
Ein Leben, in dem sich alles um unsere Hunde dreht.

Angefangen hat alles im Sommer 2001. Damals holten wir unsere erste Hündin Kimberly von ihrer Züchterin Editha Baum ab.

Schon im Alter von 3 Monaten gingen wir mit Kimberly auf ihre erste Ausstellung in Klostermarienberg, wo sie den Titel „Best Puppy in Show“ gewann. Von diesem Augenblick an machte es uns großen Spaß unsere Freizeit mit unseren Hunden auf Ausstellungen, Training, Ausflügen usw. zu verbringen.

Auf diesem Weg lernte ich auch meine spätere Geschäftspartnerin kennen, mit der ich im Jahre 2003 gemeinsam ein Geschäft für Hundezubehör und Hundefutter eröffnete. Ende September 2003 bekamen wir aus ihrer Zucht unsere zweite Hündin „Ashley“.

Im Jänner 2005 schenkte uns Kimberly süße Welpen. Von ihrem ersten Wurf blieb “Chanel No 3“ bei uns. Nun waren wir komplett. In unserem Haus, in der Nähe von Wr. Neustadt, leben nun mein Mann Richard, Sohn Markus, Tochter Katharina, 3 Golden Girls und unsere 2 Katzen.

Unsere Golden leben bei uns im Haus und sind in unserem Familienverband integriert. Nach Möglichkeit begleiten sie uns überall hin und auch den Urlaub verbringen wir gemeinsam.

In unserer Freizeit sind wir viel mit den Hunden unterwegs. Wir machen ausgiebige Spaziergänge, präsentieren unsere Hunde auf Ausstellungen oder beschäftigen sie retrievergerecht mit Dummys (Apportierarbeit). Unsere Hunde besuchen regelmäßig die Hundeschule und auch wir besuchen ständig Kurse und Seminare, um unser Wissen zu erweitern.